Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Download Center
Weihnachtspost

Weihnachtspost

Rückblicke… überall werden sie zur Zeit verkündet. Spotify erstellt uns unsere persönlichen Hitlisten, die Schweizer Illustrierte versorgt uns mit Promi Highlights aus dem Jahr 2024 und unsere Foto Apps erstellen ungefragt irgendwelche Alben und behaupten die Bilder seien, aus dem sich zu Ende neigenden Jahr, obwohl die Ferienreise schon vor 5 Jahren stattgefunden hat.

Also ist es Zeit für einen Rückblick der uns in Erinnerungen schwelgen und Emotionen hochleben lässt! Ich empfehle die kommenden Bilder anzuschauen, kurz innezuhalten und zurückzudenken.

Fühlen Sie die Spannung, Erleichterung und Freude, die jeweils anfangs Kadettenjahr die Chargierung mit sich bringt?

Chargierung

GGGM

General Guisan Gedenk Marsch: Tristes Wetter, viele lachende und zufriedene Gesichter, ich höre Gesänge und ich sehe glückliche und müde Jugendliche im Zug von Spiez nach Thun.

Schwimmmessungen im Stämu Thun: Ich sehe die wunderbare Kulisse mit dem See und den Bergen, die roten Kadetten T-Shirts. Ich spüre den Rasen unter meinen Füssen, die Sonne im Gesicht. Alles umhüllt vom Plätschern des Wassers, den Start-Pfiffen und dem Rufen und Anfeuern beim 50 Meter Schwimmen.

Schwimmmessung Strandbad Thun

Stadtlauf Kadettentage in Thun

Die Kadettentage in Thun, dies löst eine Explosion an Erinnerungen aus! Erlauben Sie mir meinen persönlichen Höhepunkt zu erwähnen – den Stadtlauf. Unsere wunderschöne Stadt voller Kadettinnen und Kadetten. Schreien, Lachen, Weinen… ich fühle eine Nervosität, obwohl ich nur Zuschauerin bin. Ich schwitze, obwohl ich nicht renne, und ich weine vor Erleichterung, wenn alles vorbei ist. Was fühlen Sie bei diesem Bild?

Ausschiesset! Die schönsten und intensivsten Tage im Kadettenjahr. Zeit zu geniessen, zu feiern, zu tanzen und abzuschliessen. Bei diesen Bildern spüre ich das zusammenzucken, obwohl ich weiss, dass der Kanonenschuss kurz bevorsteht. Ich sehe stolze Angehörige am Strassenrand. Die Glöggeli höre ich schon am Donnerstag, wenn vom Fulehung noch weit und breit nichts zu sehen ist. Ich rieche die Söiblaatere und es berührt mich, wenn ich dem Kader vor dem Einmarsch am Kadettenball «Adiö» sage.

Bildbeschreibung

Bildbeschreibung

Ich hoffe Sie konnten sich mit diesen Bildern Ihren ganz persönlichen Rückblick schaffen und wünsche Ihnen und Ihren Liebsten eine wundervolle Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr!

Sandra Walther, Korpsleiterin Kadetten Thun

Bilder: Thomas Jutzi